Pages - Menu

Dienstag, 28. Oktober 2014

{Parfum} Si Lolita von Lolita Lempicka

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Zitrone
Herznote: Duftwicke, Elemiharz, Heliotrop, rosa Pfeffer
Basisnote: Amber, Patchouli, Tonkabohne
Kennengelernt habe ich diesen Duft durch ein Pröbchen, das ich irgendwo dazubekommen habe. Zum Glück! Denn den Flakon fand ich am Anfang nicht besonders schön und hätte den Duft in der Parfümerie wohl eher nicht getestet.
Die Zitrusfrüchte am Anfang kann ich nicht wirklich wahrnehmen. Nach dem Aufsprühen steigt mir sofort der Pfeffer in die Nase und für einen Moment habe ich das Gefühl er erschlägt mich. Es dauert allerdings nicht lange und der Pfeffer tritt etwas in den Hintergrund und Patchouli erscheint auf der Bühne, getragen von einem klitzekleinen Hauch Wärme/Süße. Wenn ich abends ins Bett gehe umgibt mich noch immer ein Hauch Si Lolita, der mir zart in die Nase steigt...etwas Schärfe vom Pfeffer und etwas wohlig warmes...und ich schlafe mit einem seeligen Lächeln ein.
Die Sillage und auch die Haltbarkeit sind sehr gut. Der Duft wirkt erwachsen, zart würzig und durch die kühle Patchoulinote kann man ihn das ganze Jahr über tragen.
Wie man am Füllstand des Flakons sieht, gehört auch dieser Duft zu meinen persönlichen Favoriten. Ein richtige toller Allrounder, der wirklich immer geht!

Preis: ca. 39,95€/50ml (es geht natürlich teurer, aber auch etwas günstiger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen