Pages - Menu

Donnerstag, 16. Oktober 2014

{Parfum} Velvet Kitten von Pussy Deluxe

In beliebiger Reihenfolge möchte ich euch in der nächsten Zeit ein paar Parfums vorstellen. In beliebiger Reihenfolge, weil ich alle meine Düfte liebe...die einen mehr und die anderen noch mehr. ;-)


Kopfnote: Artemisia, Bergamotte, Litschi, Magnolie, Mandarine, rosa Pfeffer
Herznote: Freesie, Jasmin, Lotus, Maiglöckchen, Pfirsich, Pflaume, Rose
Basisnote: Amber, Moschus, Vanille, Zeder
Diesen Duft habe ich durch Zufall im Müller entdeckt. Die Marke Pussy Deluxe kannte ich gar nicht, allerdings hat mich der süße dunkle Flakon sofort in seinen Bann gezogen.
Die Kopfnote startet fruchtig herb mit einem winzigen Hauch von Pfeffer. Recht schnell gesellen sich die weißen Blumen dazu, die durch die wunderbaren Komponenten der Basisnote abgerundet werden. Das Ganze macht den Duft warm, leicht würzig orientalisch und doch auch irgendwie pudrig sauber. Sillage und Haltbarkeit sind recht anständig.
Ich liebe diesen Duft! Er ist nicht vordergründig blumig, oder fruchtig, gourmandig oder holzig...sondern er vereint von Allem ein bisschen und das macht ihn so toll. Leider wird dieser wunderbare Duft nicht mehr produziert und ich hoffe mein halber Flakon hält noch recht lange. Im Drogeriesegment gibt es seit einiger Zeit zwar neue Düfte von Pussy Deluxe, die aber leider nicht an die Qualität dieses Duftes herankommen.
Preis: In der Bucht bekommt man diesen Duft noch. Allerdings haben sich die Preise dort ordentlich gewaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen